Nutzlast-Optimierung bei Amsler

 |  ecoPartner

Seit bereits 100 Jahren gibt die Samuel Amsler AG nun 100 Prozent. Zumindest sind wir immer bestrebt alles zu geben, um einen Auftrag effizient und reibungslos auszuführen.

Wir, die Samuel Amsler AG sind  ein familiengeführtes Unternehmen welches, nun von der dritten Generation, seit über 100 Jahren komplexeste Transportaufgaben auch weit über die Grenzen der Schweiz löst.

Eine der jüngsten Herausforderungen war es  ca. 4000 Betonelemente innerhalb der Schweiz zu transportieren. Jedes der Elemente wiegt gut 4.600kg. Durch den Einsatz von nutzlastoptimierten BERGERecotrail ist es uns  möglich 6 Elemente mit einem Gesamtgewicht von ca. 28.000 kg mit jeder Fahrt zu transportieren. Das sind insgesamt 660 Fahrten. Mit einem herkömmlichen Fahrzeug hätten wir nur 5 Elemente transportieren können und hätte somit für die gleiche Warenmenge 130 Fahrten mehr leisten müssen. So lässt sich Effizienz, Umweltschutz, Margensteigerung und geringeres Verkehrsaufkommen durch ein nutzlastoptimiertes Fahrzeug umsetzten. Hier haben sich zwei starke Partner gefunden.